Tobias Hügl überragt,          Henning Hocke siegt Brutto

Hohe Temperaturen, tiefes und sehr bissiges Rough und relativ enge Fairways bieten bei Turnieren  große Herausforderungen und in der Regel eher wenige Ergebnisse, die zur ausufernden Euphorie Anlass gäben.

So geschah es auch zum zweiten Lauterbacher Monatsbecher, dass die teilnehmenden Sportler sich eher vom Platz oder einem Formtief besiegt sahen.

Allerdings galt das nicht für alle: Die ehemalige Lauterbacher Nachwuchshoffnung Tobias Hügl, auf die jetzt die Friedberger setzen dürfen, erspielte mit 82 Schlägen den zweiten Bruttorang, gewann mit weitem Vorsprung und 38 Punkten die Nettowertung und optimierte sein Handikap von 10,0 auf tolle, singlebenannte 9,6, herzlichen Glückwunsch!

Die Bruttowertung dominierte ansonsten mit dem Neu-Lauterbacher Henning Hocke ein niedriger Singlehandikapper nach guten 79 Schlägen. Dritter wurde hier der Praforster Thomas Kühnlein nach 85 Versuchen.

Auch in der Nettowertung konnte Kühnlein nach 33 Punkten den zweiten Platz erringen und bestätigte seine derzeit gute Form, auch wenn diese Leistung leider nicht zum „Schonen“ seiner Vorgabe reichte. Als Dritter bewies der Einheimische Klaus Bodenstein seine Kontinuität nach – den Bedingungen angemessenen – 32 Punkten.

Fazit: Nur der herausragende Tobias Hügl konnte seine Vorgabe oder auch Handikap halten, in seinem speziellen Fall sogar völlig gegen den Trend verbessern. Der Rest des Feldes musste einen Zehntelpunkt aufsatteln.

Beste Dame war übrigens Edith Rösler, die sich wie alle anderen über den Platz kämpfte und am Ende einige Herren hinter sich lassen konnte.

Am kommenden Freitag macht die Seniorenliga Rhein-Main-Kinzig-Lahn (RMKL) Station in Lauterbach. Am Samstag und Sonntag finden dann die Vierer-Clubmeisterschaften statt. Hoffentlich lassen zumindest die Wetterbedingungen einen fairen Wettkampf zu.

 

 

 

Am

Sonntag, 24.11.2019

Start der Winterliga.

Treffpunkt jeden Sonntag um 10.15 Uhr auf der Terrasse vor dem Restaurant.

 

Wir haben Wintergrüns

Dienstag - Freitag von 

14 - 16 Uhr geöffnet

Samstag + Sonntag von

12 - 15 Uhr geöffnet

Montag geschlossen

Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten Greenfee zahlen möchten, wenden Sie sich bitte an das Restaurant

Druckversion Druckversion | Sitemap
GC Lauterbach e. V.