Dritter Spieltag RMKL in Georgenthal

 

Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Spieltag waren denkbar schlecht, fehlten doch mit Joachim Dahmer, Philipp Geiss, Frank Herfert, Manfred Houserek, Michael Knoth und Peter Becker gleich sechs Spieler, die in der Vergangenheit für viele Punkte der Lauterbacher verantwortlich waren. So könnte Kapitän Rudi Gelinek nur auf eine Rumpfmannschaft von sieben Sportlern zurückgreifen und musste damit einen möglichen Daten Startplatz unbesetzt lassen. Dazu ist der Platz in Georgenthal zuvor von den Lauterbachern nie gespielt worden und zudem als sehr trickreich berüchtigt und erfolgreiches Spielen mit dem Zwang einer guten Platzkenntnis verbunden.

 

Dafür schlugen sich Rudi Gelinek, Wolfgang Frings, Helmut Jüngst, Kim Eui-Hwan, Adolf Ratschlag, Rainer Visse und Michael Weigand sehr wacker und konnten nach den dauersiegenden Platzherren, Friedberg und Lich einen anerkennenswerten vierten Platz – nur drei Punkt hinter dem Zweiten - belegen.

 

Adolf Ratschlag siegte sogar mit 24 Punkten in der Bruttowertung des Gesamtfeldes und Rudi Gelinek wurde geteilter Zweiter in der Nettowertung. Und Beide holte mit 35 bzw.36 tolle Punktzahlen für das Team, in dem aber dann auch eine zu große Lücke zum Ergebnis des Dritten, Helmut Jüngst mit 27 Punkten klaffte. Dazu kamen Kim Eui-Hwan und Rainer Visse in die Wertung, die zur Verteidigung des vierten Platzes in der Rangliste genügte.

Bereits am 02.08. geht es dann zum vierten Spieltag zum Hofgut Träges, wo die Frankfurter Rennbahn-Golfer ihr Heimspiel austragen und wo die Lauterbacher in den letzten Jahren gute Ergebnisse erzielen konnten.

 

Am

Sonntag, 24.11.2019

Start der Winterliga.

Treffpunkt jeden Sonntag um 10.15 Uhr auf der Terrasse vor dem Restaurant.

 

Wir haben Wintergrüns

Dienstag - Freitag von 

14 - 16 Uhr geöffnet

Samstag + Sonntag von

12 - 15 Uhr geöffnet

Montag geschlossen

Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten Greenfee zahlen möchten, wenden Sie sich bitte an das Restaurant

Druckversion Druckversion | Sitemap
GC Lauterbach e. V.