Benefiz-Turnier für eine gute Sache, Gerti Schuol gewinnt mit toller Leistung

 

Zum dritten Mal richteten die Ladies des Golfclubs Lauterbach den Pink Ribbon Deutschland Damentag im Rahmen ihres

traditionellen Rosenturniers aus, um Aufmerksamkeit zu schaffen für die Chancen der Brustkrebs-Früherkennung.

 

100 Clubs nehmen deutschlandweit an dieser Benefiz-Aktion teil.

 

Die Damen erhöhten noch vor Beginn ihr Startgeld, und um den Spendenbetrag darüber hinaus noch ein bisschen anzuheben, beteiligten sich sogar einige der Ladies, die aus verschiedensten Gründen nicht mitspielen konnten, nach Turnierende noch mit einer zusätzlichen Finanzspritze an der guten Sache.

Sportlich ging es – natürlich im pinkfarbenen Outfit - auch noch zu: Über 18 Loch und damit unangefochtene Siegerin des Pink Ribbon Turniers 2018 wurde mit überragenden 40 Nettopunkten Gerti Schuol, gefolgt von Adelheid Hamel mit 36 Nettopunkten. Den dritten Platz errang mit 35 Punkten Gerlinde Hartmann.

 

Siegerin des Neun-Loch-Turniers wurde mit 21 Netto- und 8 Bruttopunkten Jutta Kleiner, gefolgt von Gertrud Bode aus Maasberg nach 21 NP/7 BP und Hilla Leonhard mit 19 NP/4 BP.

 

In der Wertung Nearest-to-the-Pin legte Irene Graulich mit dem 2. Schlag am Par Vier der Bahn Drei ihren Ball bis auf 2,15 m an den Flaggenstock. Eine Leistung, die von keiner der anderen Damen getoppt werden konnte.

Jutta Kleiner gewann mit einem sehr guten Abschlag über ca. 180m auf das Fairway den Longest-Drive-Wettbewerb.

 

Insgesamt kam ein außerordentlicher Spendenbetrag von 400,00 Euro zusammen, der der weiteren Bewältigung der Aufgaben der Brustkrebs-Früherkennung dienen wird.

 

Brigitte Hesseldieck bedankte sich bei allen Anwesenden

für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihre Spendierfreudigkeit.

 

Wie sagte schon Johann Wolfgang von Goethe: „Wer freudig etwas tut und sich des Getanen freut ist glücklich“!

Auch im nächsten Jahr wird es sicherlich wieder Gelegenheit geben, für eine gute Sache unterstützend dabei zu sein.

 

 

 
 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
GC Lauterbach e. V.