Oktoberfest Cup 2019

 

In der "Audra Alm" auf der Sickendorfer Wies'n fand am Samstag kurz vor 12:00 Uhr diesjährige Auftakt zum Chapman Vierer nach Stableford statt.

 

Der Wettergott zeigte sich zu Anfang noch mit leichten Regenschauern, Wind und dicken, zum Teil schwarzen Wolken, das ganze jedoch bei

milden Temperaturen um die 15 Grad.

6 Flights gingen an den Start, darunter auch Gustav (86) und Gertrud Krob aus Köln, die seit nunmehr 7 Jahren am Oktoberfest aufschlagen.

 

Unser Pro Martin sprang kurzfristig ein um als Team mit Petra Ludwig zu punkten.

 

Nach 18 Loch wurde die Schnapsbar eröffnet, viele zeigten sich im bayerischen Ornat und die bayerische Verkostung in der blau/weiß geschmückten Gutshof Alm wurde sehr gelobt.

 

Der Club spendete traditionell das Wies'nbier, so dass unter der musikalischen Leitung von DJ Kai schnell Stimmung und Gaudi aufkam.

Das Siegerteam, bestehend aus unserem Shooting Star Till Marx und dem erfahrenen Helmut Jüngst konnte mit 19 Bruttopunkten von keinem getoppt werden.

Iris und Philip Geiss erzielten mit 16 Bruttopunkten einen sehr guten 2. Platz, nicht zuletzt Dank des guten kurzen Spiels, das Iris G. an diesem Tage zeigte.

 

Im Netto siegte das Vater- Sohn Team mit Mike und Chris Schübeler eindeutig mit 41 Punkten.

 

Unser Pro Martin Dvorak konnte mit Petra Ludwig ein stolzes Ergebnis von 36 Nettopunkten und damit den 2.Platz einfahren, was nicht zuletzt durch die konstanten Abschläge und das souveräne Putten von Petra Ludwig zustande kam.

 

Die Gitty vom Tegernsee (Brigitte Hesseldieck) führte durch den bayerischen Abend und stimmte so manches Mal "Ein Prosit..." an.

 

Nach einigen Tanzrunden sollte das bayerischte "Doppel" gekürt werden.

 

Nominiert wurden Tanja und Mike Schübeler,

Sabine und Uwe Heinbach, Iris und Philipp Geiss.

 

Da die Jury sich nicht auf ein Kandidatenpaar einigen konnte,  weil alle gleich pfundig aussahen, wurden alle prämiert zu den

"Sickendorfer Wies'n Top Models".

 

Freitag, 18.10.2019

Netstar After Work Golf Cup

Beginn: 15.00 Uhr

 

Wir haben Sommergrüns

Dienstag - Sonntag von 

11 - 16 Uhr geöffnet

Montag geschlossen

Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten Greenfee zahlen möchten, wenden Sie sich bitte an das Restaurant

Druckversion Druckversion | Sitemap
GC Lauterbach e. V.