Schönes Golfabenteuer vor dem Maifeuer

Nachtgolf ist ein Sport, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut, aber durchaus unterschiedlich ausgeführt wird. In Singapur kann man beim Formel-1-Nachtrennen direkt neben der Strecke die mit Flutlicht voll ausgeleuchteten Bahnen eines mitten in der Stadt liegenden Golfplatzes erkennen. In Lauterbach beleuchtet man nicht den Platz sondern den Ball, was sich - im Verhältnis zu Singapur - durchaus positiv auf die Energie- und auch die CO-2-Bilanz im Vogelsberg auswirkt. Nur die Bahnen finden ist hierzulande bei Dunkelheit etwas problematischer.

Das wirkte sich ob der streng budgetierten Anzahl der leuchtenden Bälle insbesondere für die Vogelsberger Nachwuchsgolfer durchaus verheerend aus. Da im jungen Alter ein langer Schlag weit nach rechts immer noch als deutlich wertvoller angesehen wird als ein kurzer Schlag geradeaus, mussten drei ungenannte junge Wilde die Partie ungewollt abbrechen und verfrüht zum Maifeuer zurückkehren. Im Wasser versenkte oder (sehr weit!) ins Nirwana getriebene Bälle lassen sich schon bei Helligkeit nicht mehr finden, im Dunkeln nutzt die Ortung in vier Meter tiefen Teichen auch nur dem Absichern der Ball-Lage.

Adolf Rathschlag kam bei den Herren am besten zurecht und konnte nach 26 Schlägen die Gratulation aus den Händen des Präsidenten entgegennehmen. Die beiden Rainers aus den Häusern Visse und Fugmann waren nach starken 27 bzw. 28 Schlägen nicht weit hinter Rathschlag positioniert.

Bei den Damen war Hanne Visse nach tollen 29 Schlägen nicht einzuholen, aber auch hier war das Ergebnis äußerst knapp: Isabella Weigand benötigte nur einen Schlag mehr und den dritten Platz teilten sich mit Sylvia Bornowski, Sabine Heinbach und Brigitte Hesseldieck gleich drei Damen nach 31 Schlägen.

Nach dem Turnier wurde das Maifeuer entzündet und die eine oder andere Grillköstlichkeit verputzt. Festzustellen bleibt, dass der Präsident samt Gattin und den Greenkeepern wieder einmal eine gelungene Veranstaltung auf den Rasen der Lauterbacher Golfanlage gebracht haben. Sollte unbedingt wiederholt werden!

 

 

Kommende Turniere:

 

Dienstag, 23.07.2019

Ladies Golf Monatspreis vorgabewirksam

Freitag, 26.07.2019

Netstar After Work Golf Cup

Samstag, 27.07.2019

Cup des Präsidenten

Wir haben Sommergrüns

Montag - Sonntag von 

10 - 17 Uhr geöffnet

Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten Greenfee zahlen möchten, wenden Sie sich bitte an das Restaurant

Druckversion Druckversion | Sitemap
GC Lauterbach e. V.