Die ersten Turniere auf Sommergrüns

 

Netstar After Work Golfcup am 20.04.2018
Michael Knoth gewinnt Bruttowertung, Koushik Biswas die Nettowertung

Am Freitag, 20.04.2018 fand der erste Netstar After Work Golfcup statt, der aufgrund der kurzfristig durchgeführten Aerifizierungsmaßnahmen am Platz nicht vorgabewirksam gespielt wurde.

10 Golferinnen und Golfer stellten sich dem ersten offiziellen Turnier in der neuen Saison und erzielten Trotz der durchgeführten Platzarbeiten noch gute Ergebnisse.

So konnte Michael Knoth die Bruttowertung mit 7 Bruttopunkten, vor Brigitte Hesseldieck, die im Stechen noch vor Michael Weigand auf dem dritten Platz mit 5 Bruttopunkten, für sich entscheiden.

Im Netto war der Neugolfer Koushik Biswas mit 17 Nettopunkten nicht zu schlagen. Trotz eines gestrichenen Loches verwies er Michael Weigand (16 Nettopunkte) und Rainer Fugmann (ebenfalls 16 Nettopunkte) auf die Plätze.

Die Preise für die After Work Turniere am Freitagabend werden in diesem Jahr erstmalig von der Firma Netstar aus Fulda bereitgestellt und fanden bei der Siegerehrung großen Anklang.

 

Drei Schläger Turnier am 22.04.2018
Holger Marx gewinnt Bruttowertung, Dr. Jens Schweisgut die Nettowertung

Einmal die Herausforderung anzunehmen, den Platz mit nur drei vorher ausgewählten Schlägern zu spielen, war die Aufgabe, der sich die Golfer des GC Lauterbach an diesem Sonntag stellten.

Und diese Herausforderung konnte der ein oder andere Spieler sehr gut bewältigen.

So gewann Holger Marx die Bruttowertung mit 5 Bruttopunkten vor Dr. Jens Schweisgut mit 4 Bruttopunkten, der im Stechen Peter Schmidt, der auf Bahn 7 seinen Birdieputt leider verschob, auf Platz 3 verwies.

Im Netto war Dr. Jens Schweisgut mit 16 Nettopunkten aber nicht zu schlagen, so dass sich Holger Marx mit 15 Nettopunkten und Anne Schweisgut mit 13 Netto mit den Plätzen 2 und 3 zufrieden stellen mussten.

Trotz der eingeschränkten Schlägerzahl hatten die Golferinnen und Golfer viel Spaß auf der Runde und konnten ihre Erfahrungen mit diesem Spielformat bei der anschließenden Siegerehrung auf der herrlichen Terrasse des Restaurants Gutshof austauschen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
GC Lauterbach e. V.