Golfclub Lauterbach e.V. Schloss Sickendorf
Golfclub Lauterbach e.V. Schloss Sickendorf

                       Jörg Dahmer siegt im Brutto,                         Alexander Hebel mit Toller leistung

Erster Monatsbecher am 28. Juni 2020

 

Zum ersten Monatsbecher des Corona-Jahres meldeten immerhin mehr als 20 Sportler. Das vorgabewirksame Turnier startete um 11:00 Uhr und die Wetteraussichten sahen zunächst nicht allzu rosig aus, sollte doch das eine oder andere Gewitter über den Platz ziehen. Doch wie schon am Vortag blieben auch diesmal alle Golfer trocken und von Blitz und Donner unbehelligt.

In der Bruttowertung spielten mit Jörg Dahmer und Adolf Rathschlag auch zwei Single-Handikapper im Feld, wobei sich vor allem für Jörg Dahmer seine samstägliche Proberunde bewährte: Nach 81 Schlägen - dabei zwei Birdies und ein sicherlich ärgerliches Doppelbogey auf Bahn 4 - lieferte er nicht nur den Siegerscore, sondern konnte nach 73 Nettoschlägen auch seine Vorgabe bestätigen. Letzteres gelang auch Klaus Bodenstein, der sich nach 87 Versuchen mit Adolf Rathschlag den zweiten Rang teilte.

In der Nettowertung reichten die 34 Punkte von Bodenstein ebenfalls zum geteilten Zweiten zusammen mit Frank Herfert und Verena Jerke. Hier überragte der in diesem Jahr neu in den Golfsport eingestiegene Alexander Hebel, der nach herausragenden 53 Punkten in seinem ersten vorgabewirksamen Turnier sein Einstiegshandikap von -54 auf -36 verbesserte! Immerhin schon fünf Bogey, sechs Doppelbogeys und daneben – keinesfalls unerwartet – noch ein paar höhere Scores spielte er am Sonntag. Das hat sicherlich viel Spaß gemacht und die neue Vorgabe berechtigt ihn zum Spielen auf fast allen Golfplätzen der Welt. Das müsste auch ein Anreiz für andere Golfeinsteiger sein, sich nach den vielen Stunden auf der Range auch immer einmal wieder in einem vorgabewirksamen Turnier zu probieren. Verlieren kann man dabei nichts, aber viel Spaß und Freude gewinnen!

Am nächsten Sonntag folgt mit dem Fähnchenwettspiel eine erneute Möglichkeit, Spaß im gemeinsamen Wettbewerb zu suchen, auch wenn diese Turnierform ohne Auswirkungen auf das Handikap – also nicht vorgabenwirksam – gespielt wird.

 

Office geöffnet von

Montag - Donnerstag:

10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

ab 14.00 Uhr bitte im Restaurant melden.

Freitag - Sonntag:

08.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Telefon: 06641 96130

Mail: office@gc-lauterbach.de

Termine Schnupperkurse :

 

Samstag, 26.09.2020: 14:00 Uhr

Sonntag, 27.09.2020: 14:00 Uhr

Kosten pro Teilnehmer 9,00 €, die ersten 30 Anmeldungen sind kostenfrei.

 

Anmeldung erbeten an:

office@gc-lauterbach.de

oder telefonisch in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr unter

06641 96130
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
GC Lauterbach e. V.