Viel Arbeit, die bestimmt auch  Früchte trägt - Golferlebnistag und Kurzplatzeröffnung

Der Golferlebnistag, der in möglichst vielen Nichtgolfern aus der Umgebung von Lauterbach das Interesse an diesem wunderschönen Sport wecken soll, war in diesem Jahr mit einigen Besonderheiten verbunden.

Zunächst einmal brachten die Damen bereits am Samstag vor, während und nach dem Gutshofcup die Rosenbeete um die Terrasse herum auf Vordermann, aber das Besondere war, dass sie am Sonntag als Rahmenprogramm zum Golferlebnistag einen großen Golfbasar aufbauten und allerlei Golfutensilien – vom Reinigungstuch bis zum Spitzen-Driver – zum Verkauf anboten. Erkennbar für alle anderen in weißen Poloshirts mit grünem Clublogo gekleidet, betreuten sie nicht nur die Kauflustigen sondern zeigten den Interessierten auch noch ganz nebenbei ein paar Bunkerschläge oder bugsierten insbesondere die zuhauf angetretene, jubelnde Kinderschar in Golfcarts über den Platz.

Pro Martin Dvorak kümmerte sich sportlich um die eventuellen Golfeinsteiger, zeigte die richtige Technik, optimierte Griffhaltungen, Standpositionen und Ausrichtungen und wurde nie müde, Fragen gut gelaunt zu beantworten. 

Präsident Uwe Heinbach half zusammen mit Gattin Sabine an allen Ecken und Enden aus, und beide schauten beim ersten Schlag auf der neuen und öffentlichen Kurzplatzanlage hoch interessiert Betreiber Jens Gruhle zu, der sich – leider erfolglos – zur Einweihung an einem Hole-in-One versuchte. Wenn das gelungen wäre, hätte er wohl die ganze Schar von Zuschauern, Golfinteressierten und Helfern auf der Terrasse des Restaurants zu einem Getränk einladen dürfen. So zogen alle nach einem wunderschönen Golferlebnistag zum Abschluss alleine in den Gutshof, wo Rudi Gelinek und Volker Heinbuch mit ihrem tollen Team und gekonnter Leichtigkeit schon den ganzen Tag viele Gäste auf einigen Veranstaltungen kulinarisch zufrieden gestellt hatten.

Fazit? Lauterbach ist um eine Attraktion reicher und der Golferlebnistag war für alle, die ihn erleben durften eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr wiederholt werden muss.

Am

Sonntag, 24.11.2019

Start der Winterliga.

Treffpunkt jeden Sonntag um 10.15 Uhr auf der Terrasse vor dem Restaurant.

 

Wir haben Wintergrüns

Dienstag - Freitag von 

14 - 16 Uhr geöffnet

Samstag + Sonntag von

12 - 15 Uhr geöffnet

Montag geschlossen

Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten Greenfee zahlen möchten, wenden Sie sich bitte an das Restaurant

Druckversion Druckversion | Sitemap
GC Lauterbach e. V.