Gelungenes Kinder- und Familienfest am 01. Mai

Rund 400 große und kleine Gäste dufte der Golfpark Schlossgut Sickendorf am 1. Mai bei seinem allerersten Kinder- und Familienfest begrüßen.

 

Sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Hüpfburg, Rollenbahn, Ponyreiten, Schminken und ein Zauberer, der um 14.30 Uhr im großen Saal mit seiner Show bei den kleinen Gästen für große Augen sorgte, trugen dazu bei, dass es trotz dem nicht ganz perfekten Wetter ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Tag wurde.

 

Viele der kleinen Besucher liefen alsbald als Schmetterling, Bär, Katze oder Ninja Turtel geschminkt über die Anlage und nutzen die vorhandenen Attraktionen, um sich mal so richtig nach herzenslust auszutoben.

 

Für das leibliche Wohl mit Würstchen und Steaks sorgte Götz Ohlendorf und sein Team und ein Kuchenbuffet, das von den Mitgliedern der Damen Samstagstrainingsgruppe mit leckerem selbstgebackenem Kuchen bereit gestellt wurde und dessen Erlös dem Palliativteam Waldhessen zu Gute kommt, fand auch reissenden Absatz.

 

Auch das Golfen kam an diesem Tag nicht zu kurz.

 

Der Pro der Anlage, Martin Dvorak, sorgte mit seiner unverwecheselbaren Art bei Groß und Klein dafür, dass man sich dem Golfsport annäherte und man feststellen musste, dass es doch nicht der einfache Spaziergang über die grüne Wiese mit einem langweiligen Ballspiel ist, wie die landläufige Meinung das Golfen manchmal darstellt.

 

Sowohl einige kleine wie auch große zukünftige Golfer zeigten Interesse und wurden vom Virus Golf infiziert und konnten sich bei einer Fahrt mit dem E-Car über die Anlage davon überzeugen, dass Golf ein abwechslungsreicher und zuweilen anstrengender Sport ist.

 

Unser Dank gilt dem Betreiber der Anlage, Herrn Jens Gruhle, für die hervorragende Idee dieses Festes und den vielen Helfern aus Sekretariat, Restaurant und Club, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 

Alle Verantwortlichen waren einer Meinung, dass man so ein Fest unbedingt wiederholen sollte.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
GC Lauterbach e. V.